Direkt zum Inhalt

Smarte Gemeinschaft

AG Smarte Gemeinschaft

Ein Mann stellt einem Publikum etwas vor.

 

Wie können wir uns als Gesellschaft mithilfe von digitalen Werkzeugen besser vernetzen? Wie können wir mit neuen Technologien das analoge Miteinander vor Ort fördern? Auf welche Weise können sie helfen, Integration oder auch das Ehrenamt zu stärken? An vielen Orten innerhalb, aber auch außerhalb unseres Landkreises werden hierzu bereits Lösungen genutzt oder getestet – etwa durch digitale, ortsunabhängige Online-Unterstützungsangebote, digitale Portale, die ehrenamtliche Organisationen mit potentiellen Ehrenamtlern zusammenbringen, oder lokale, sichere soziale Netzwerke. Insbesondere demographische Entwicklungen sind dabei zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Digitalisierung generationenunabhängig Teilhabe ermöglicht und nicht verhindert.

Die Mitglieder der AG „Smarte Gemeinschaft“ gestalten mit uns das Miteinander in den Dörfern, Städten und der gesamten Region MYK10 in der Zukunft.

 

Teilnehmende der AG sind:

Cookies UI