Direkt zum Inhalt

Jury-Sitzung des Kinder-Malwettbewerbs

Jury

Jury-Sitzung des Kinder-Malwettbewerbs

Unter dem Motto „Male Dein Dorf oder Deine Stadt der Zukunft“ hatten wir im März Kinder im Alter zwischen 6 und 12 Jahren dazu aufgerufen, ihre kleinen Kunstwerke zum genannten Thema einzureichen.

Unter mehr als 200 Einreichungen ermittelte nun eine Jury rund um Landrat Dr. Alexander Saftig und unseren Ersten Kreisabgeordneten Pascal Badziong die Gewinner des Malwettbewerbes. Sie durfte dabei zahlreiche Ideen von Häusern auf Stelzen über autonome Müllroboter bis hin zu fliegenden Gieskannen bestaunen. Die drei besten Einsendungen in den drei Altersklassen 6-7 Jahre, 8-10 Jahre sowie 11-12 Jahre werden jeweils prämiert. Dabei fiel es der Jury wirklich schwer, unter den vielen kreativen Bildern die Sieger zu küren.

Die Gewinner des Wettbewerbes werden nun postalisch informiert und zur Preisverleihung am 25. Mai 2023 in das Kreishaus des Landkreises Mayen-Koblenz eingeladen. Zudem sind die Bilder der Gewinner, aber auch alle anderen Einsendungen Teil einer Wanderausstellung, welche bei der Preisverleihung offiziell eröffnet und in den nachfolgenden Wochen durch den gesamten Landkreis touren wird. Zur weiteren Honorierung der Bilder werden die Erstplatzierten außerdem 2024 in das Heimatbuch des Landkreises aufgenommen. 

Alle Informationen zur Preisverleihung und auch der Wanderausstellung werden zeitnah hier auf unserer Homepage zu finden sein.

Cookies UI