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'Dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger (DFI) an zentralen Haltestellen insbesondere an Verknüpfungspunkten

'Dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger (DFI) an zentralen Haltestellen insbesondere an Verknüpfungspunkten

verworfen
Mobilität

'Insbesondere an Haltestellen mit Umsteigefunktion bietet sich ein Dynamischer Fahrgastinformationsanzeiger an. Hierdurch erhält der Fahrgast die größtmögliche Transparenz in Bezug auf Umsteigemöglichkeiten, die Pünktlichkeit und generell auf die An- und Abfahrtszeit der verfügbaren Linien. Eine solche Anzeige mit Echtzeitinformationen steigert, auch noch im Zeitalter von Smartphone und App´s, die Akzeptanz der ÖPNV-Nutzung. Wie bereits oben erwähnt, sind die Fahrzeuge alle für die Lieferung von Echtzeitdaten ausgestattet. Die Datenaufbereitung und Einspeisung in ein DFI müsste mit dem VRM geklärt werden. Zahlreiche Kommunen, in denen ein Verknüpfungspunkt angesiedelt ist und in denen ggfs.

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Hinweise:

Der Gedanke ist sinnvoll und sicherlich hilfreich für die Nutzenden des ÖPNV in unserer Region. Für eine Förderung aus "Smart Cities" mangelt es jedoch an Modellhaftigkeit - dieser Ansatz geht nicht über bestehende Lösungen hinaus. 

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