Direkt zum Inhalt

E-Bay im Dorf

E-Bay im Dorf

in andere Maßnahme integriert
Gemeinschaft

Keiner schmeißt gerne noch gut erhaltene Gegenstände weg oder gibt sie zum Sperrmüll. Viel schöner ist es doch sie an Personen weiterzugeben, die daran Freude finden und diese noch nutzen können. Ich kenne schon einige Facebookgruppen, Kindergärtengruppen und Verkäufe auf E-Bay, die das versuchen. Allerdings ist es auch mir zu umständlich geworden dabei den Überblick zu behalten. Ich fände es schön, wenn man diese ganzen Gruppen in einer App o. Ä. zusammenbringen könnte und so die Weitergabe möglichst einfach gestaltet.

Beitrag bewerten

3 Gefällt mir

Hinweise:

Wir erachten es nicht für sinnvoll eine weitere neue Lösung, die neben den bisherigen Anbietern auftaucht für diesen Zweck zu installieren. Jedoch sind wir aktuell in Vorbereitung für eine kreisweite MYK-App. Hier könnte ein solcher Bedarf Anwendung finden. Wir werden Ihre Idee hier mitbedenken und werden zu gegebener Zeit über dieses Projekt berichten.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Dipl.-Ing. Monika MOELLER am So., 11.06.2023 - 19:15

Die Idee ist ausgezeichnet. Wurde auch schon teilweise ähnlich umgesetzt. Leider dann zu wenig beworben.
Vgl. hierzu Verschenkmarkt des Abfallzweckverband Rhein-Mosel-Eifel verschenkmarkt-myk.de .
Andere Websites resp. Plattformen wurden durch professionelle Verkäufer entwertet.

Cookies UI