Direkt zum Inhalt

Mitfahrerbanken - das smarte Trampen

Mitfahrerbanken - das smarte Trampen

in Umsetzung
Mobilität

Ich sehe in anderen Landkreisen immer öfter "Mitfahrerbanken" und finde das eine gute Sache. Dabei handelt es sich um Parkbänke über denen man durch "umblättern" auswählen kann in welche Richtung man mitgenommen werden möchte. Meiner Meinung nach müsste mab es noch schaffen, dass sich die Bänke von normalen Parkbänken abheben und nicht dazu "missbraucht" werden. Bei den momentan kaum erschwinglichen Bus- und Bahnpreisen kann man dann so preiswert von Ort zu Ort kommen.

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Bitte beachten Sie:

Eine tolle Idee, die in unserem ersten Ideenwettbewerb im Herbst 2021 bereits prämiert wurde. Es gab bereits erste Bürgerwerkstätten zur Idee der Mitfahrbank. Im Wettbewerb und auch bei unseren anderen Dialogformaten  gab es sehr viele Ideen und Diskussionen zum Thema Mobilität, was bestätigt, dass im Bereich der Mobilität Handlungsbedarf besteht. Wir werden Sie hier weiterhin über die Fortschritte bei der Umsetzung unterrichten!

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI