Direkt zum Inhalt

Mitfahrerbanken - das smarte Trampen

Mitfahrerbanken - das smarte Trampen

in Umsetzung
Mobilität

Ich sehe in anderen Landkreisen immer öfter "Mitfahrerbanken" und finde das eine gute Sache. Dabei handelt es sich um Parkbänke über denen man durch "umblättern" auswählen kann in welche Richtung man mitgenommen werden möchte. Meiner Meinung nach müsste mab es noch schaffen, dass sich die Bänke von normalen Parkbänken abheben und nicht dazu "missbraucht" werden. Bei den momentan kaum erschwinglichen Bus- und Bahnpreisen kann man dann so preiswert von Ort zu Ort kommen.

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Hinweise:

Eine tolle Idee, die in unserem ersten Ideenwettbewerb im Herbst 2021 prämiert wurde. Im Wettbewerb gab es sehr viele Ideen und Diskussionen zum Thema Mobilität, was bestätigt, dass im Bereich der Mobilität Handlungsbedarf besteht. Vom Umfang wäre diese Idee gut innerhalb des Zeitraums von 12 Monaten umsetzbar gewesen und daher auch ein guter Startpunkt für die Weiterentwicklung von Mobilität in MYK. In Bürgerwerkstätten haben wir sie weiterentwickelt. Leider hat jedoch anschließend die Prüfung durch den Fördermittelgeber ergeben, dass eine Umsetzung nicht mit dem Beihilferecht vereinbar wäre. Entsprechend müssen wir die Weiterverfolgung der Idee einstellen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI