Direkt zum Inhalt

sachlich kommunizieren lernen

sachlich kommunizieren lernen

in Überarbeitung
Gemeinschaft

Ein Blick in die Social-Media-Welt genügt, um zu erkennen, dass es DRINGEND einer Änderung bedarf! Durch Workshops (online UND physisch) könnte gelehrt werden, dass
- man nicht alles gleich beurteilen muss
- Whataboutismus vermeidet (Der hat aber auch...)
- Beleidigungen keine Argumente sind
- man ÜBERHAUPT Argumente benutzt (anstatt "wenn ich den schon sehe")
- die Kultur des Zuhörens und Verstehen-Wollens wertvoll ist
=> mehr MYK-Freundlichkeit + Respekt + Kultur

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Hinweise:

Vielen Dank für Ihren Beitrag. Der Gedanke ist sinnvoll und sicherlich hilfreich für die Kommunikationskultur - nicht nur im Digitalen. Für eine Förderung aus dem Programm "Smart Cities" mangelt es jedoch in der bisherigen Beschreibung an konkretem Bezug zur Digitalisierung sowie an Modellhaftigkeit. Wie kann in Ihren Augen konkret in der Kommunikation über digitale Kanäle wie z.B. Social Media etwas verbessert werden? Wo gibt es Bedarf an Kompetenzaufbau? Haben Sie konkrete Ideen hierzu?

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI