Direkt zum Inhalt

einfaches Finden von Informationen

Zukunftsdialog 1: Herausforderungen

einfaches Finden von Informationen

Noch immer bieten Behörden und andere Institutionen die Informationen, die man kurzfristig benötigt, nicht auf den ersten Blick an, nicht sofort zugänglich oder gar nicht auffindbar. Kann man nicht logische / semantische Strukturen standardisieren, sodass jede Website in der Region einen Finder, eine semantische Suche, einen Chat oder so hat

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Moderation am Fr., 04.02.2022 - 08:23

Sehr geehrter Gast, 

vielen Dank für Ihren Beitrag im Rahmen unseres ersten Zukunftsdialogs, den wir gerne mit in die landkreisweite Analyse der Smarten Region MYK10 aufnehmen.

Sie sprechen eine leichte, übersichtliche, barrierefreie und intuitive Nutzung bzw. Bedienung von Webseiten an. Eine Möglichkeit kann z.B. die Implementierung eines Chatbots sein. Ein Chatbot ist eine Anwendung bzw. ein technisches Dialogsystem, das auf Basis künstlicher Intelligenz in der Lage ist, mit Menschen in natürlicher Sprache zu kommunizieren. Je nach Entwicklung kann ein Chatbot Fragen der Nutzer in Form von Text- und/oder Audioeingabe unterstützen. Solche Systeme werden häufig eingesetzt, um Anfragen automatisiert und ohne menschlichen Eingriff beantworten oder die nutzerspezifische Navigation übernehmen zu können. 

Viele Grüße
Ihre Online-Redaktion (HM)

Cookies UI