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Digitale Verwaltung

Zukunftsdialog 1: Herausforderungen

Digitale Verwaltung

Die Möglichkeit mit den Verwaltungen in Kontakt zu treten ist auf die regulären Öffnungszeiten und die physische Anwesenheit beschränkt.
Tausende Prozesse könnten sinnvoll digitalisiert und vereinfacht werden.
Warum muss ich einen Antrag als pdf runterladen, am Rechner ausfüllen, ausdrucken(!), händisch unterschreiben, einscannen und dann wieder als pdf zurück senden?

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Kommentare

Gespeichert von Moderation am Do., 03.02.2022 - 16:31

Sehr geehrter Gast, 

vielen Dank für Ihren Beitrag im Rahmen unseres ersten Zukunftsdialogs, den wir gerne in die landkreisweite Analyse der Smarten Region MYK10 mit aufnehmen.

Wir können Ihre Anmerkung nachvollziehen. Es tut sich was: Hier finden Sie aktuelle Informationen der Kolleginnen und Kollegen der verwaltungsinternen Koordinierungsstelle Digitalisierung unseres Landkreises (KoDig) zum Prozess der Digitalisierung von Dienstleistungen auf Grundlage des Online-Zugangs-Gesetztes (OZG).

Viele Grüße
Ihre Online-Redaktion (HM)

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