Direkt zum Inhalt

Lösung 13: Smarte Haltestellen

Dritter Zukunftsdialog – Lösungen für die Smarte Region

Lösung 13: Smarte Haltestellen

Mobilitätsangebote

Nicht immer hat man die App zur Hand, es fehlen Echtzeitinformationen oder Zusatzservices an der Bushaltestelle. Die Steigerung der Attraktivität unseres Busverkehrs für eine klimaneutrale Region gelingt dank interaktiven Fahrgastinfo-Anzeigen an den Haltestellen. Hier schaffen wir smarte Mehrwerte für verschiedenste Personengruppen und geben hilfreiche Auskünfte, wenn es einmal schwierig ist.

Kommentare

Gespeichert von Gast am Fr., 30.09.2022 - 09:52

Ich finde umnächsten Schritt sollten Haltestellen generell auffindbar sein auf google maps. Man weiß nie wo die nächste Haltestelle ist.

Gespeichert von Thelen am Di., 11.10.2022 - 09:43

Die App ist überflüssig, solange wie das Angebot (was heute der Fall ist) komplett am Bedarf vorbei geplant ist. Das ist so eine Verschwendung von Steuergeldern und unverantwortliches Handeln gegen den Klimaschutz (Busse, die überwiegend Leerfahrten machen)

Gespeichert von Hans am Do., 20.10.2022 - 12:01

Ich denke auch, wenn ich wissen will, wie ich von A nach B komme, greife ich zur DB App. Das werden Gäste der Region auch so machen.

Cookies UI