Gut dass Sie diese Thematik mit einbeziehen. Gerade in Mittelstädten droht eine gewisse Verödung der Innenbereiche zu einem Problem zu werden, das die Lebensqualität beeinträchtigt. Ich möchte hier einen Bezug zu zwei anderen Thesen herstellen. Wie soll die "Neuerfindung" des traditionellen Einzelhandels funktionieren, wenn alles mit Knopfdruck von zu Hause erledigt wird und niemand mehr aus dem Haus muss. Eine Synergie mit einem attraktiven ÖPNV liegt auf der Hand. Die Städte wären gut und günstig zu erreichen; und weniger Autos und Parkplätze machen diese zudem per se attraktiver. Aus Mülheim-Kärlicher Sicht wären eine direkte Anbindung an Andernach und vielleicht auch Mayen eine Option.
Gut dass Sie diese Thematik mit einbeziehen. Gerade in Mittelstädten droht eine gewisse Verödung der Innenbereiche zu einem Problem zu werden, das die Lebensqualität beeinträchtigt. Ich möchte hier einen Bezug zu zwei anderen Thesen herstellen. Wie soll die "Neuerfindung" des traditionellen Einzelhandels funktionieren, wenn alles mit Knopfdruck von zu Hause erledigt wird und niemand mehr aus dem Haus muss. Eine Synergie mit einem attraktiven ÖPNV liegt auf der Hand. Die Städte wären gut und günstig zu erreichen; und weniger Autos und Parkplätze machen diese zudem per se attraktiver. Aus Mülheim-Kärlicher Sicht wären eine direkte Anbindung an Andernach und vielleicht auch Mayen eine Option.