Der Vorschlag erscheint eine interessante Teillösung für den ÖPNV. Bei dem Bedarfslinienkonzept sollte prinzipiell die nicht notwendigen Fahrten verringert werden und die Nutzung der verschiedenen Strecken sollte kontinuierlich die Nutzerzahl und die Teilstrecken ermittelt werden, um gezielter steuern zu können. Bei Bedarfsfahrten sollte die Nutzerzahl geringer angesetzt werden, in einzelnen Gebieten bis auf 1. Beim Beobachten von Bussen fallen viele Leerfahrten von unnötig Bussen auf. Man kann auch überlegen eine Mitfahrzentrale für den Kreis zu gestalten um kurze Strecken anbieten zu können. Es muss überlegt werden wie ältere und nicht internetaffine Menschen einbezogen werden.
Der Vorschlag erscheint eine interessante Teillösung für den ÖPNV. Bei dem Bedarfslinienkonzept sollte prinzipiell die nicht notwendigen Fahrten verringert werden und die Nutzung der verschiedenen Strecken sollte kontinuierlich die Nutzerzahl und die Teilstrecken ermittelt werden, um gezielter steuern zu können. Bei Bedarfsfahrten sollte die Nutzerzahl geringer angesetzt werden, in einzelnen Gebieten bis auf 1. Beim Beobachten von Bussen fallen viele Leerfahrten von unnötig Bussen auf. Man kann auch überlegen eine Mitfahrzentrale für den Kreis zu gestalten um kurze Strecken anbieten zu können. Es muss überlegt werden wie ältere und nicht internetaffine Menschen einbezogen werden.