Direkt zum Inhalt

Energiemanagement für eine belibige Kommune

Energiemanagement für eine belibige Kommune

in andere Maßnahme integriert
Umwelt

Auf Konkrete Fragen wie z.B. wie Hoch war der Stromverbrauch der Grundschule Mendig 2020? Ist aktuell kaum eine Antwort möglich, da offenbar alles noch auf Papier notiert weitergegeben wird. Oder schlimmer noch es wird sich auf den Netzbetreiber verlassen den dieser mailt ja eine Rechnung.
Dieser Zustand ist zumindest in den meisten Fällen einfach mittels Moderner Technik lösbar und würde viel Zeit sparen für Verwaltungsmitarbeiter.
Dies ist zwar erst stand Industie 1.0 (eher Automatisierung) aber 4.0 kann kann ohne eben nicht erreicht werden.

Ausgerüstet mit einem System könnte nur ein einzelnes Gebäude oder mehrere. Technik ist allerdings nicht günstig und Lizenzen für professionelle Software ebenso.

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Hinweise:

Die Idee ist sinnvoll, modellhaft und passt gut in das Förderprogramm "Smart Cities". Aufgrund der großen inhaltlichen Schnittmenge, ist eine Umsetzung in Kombination mit Idee Nr. 19 sinnvoll. Einige Fragen sind hier noch zu klären, um die Entwicklung eines konkreten Projektes hieraus zu ermöglichen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Cookies UI