Direkt zum Inhalt

Drastischer Ausbau der Radwege/straßen

Drastischer Ausbau der Radwege/straßen

verworfen
Mobilität

Wer einmal in Kopenhagen war, erkennt sehr schnell, dass zu einer smarten City/Region auch das soziale Miteinander gehört. Raus aus der Anonymität, hin zu mehr persönlichen Kontakten.
Der aktuelle Trend viel mit dem Rad oder E-Bike zu erledigen, sollte dringend aufgegriffen, Radwege geschaffen oder gar Straßen umgewidmet werden auch zu Ungunsten des Autoverkehrs, wenn nicht anders möglich.
Mehrwert für die Region:
Es zahlt sich für die Umwelt aus, Menschen kommen wieder mehr ins Gespräch, verhalten sich rücksichtsvoller.

Beitrag bewerten

0 Gefällt mir

Hinweise:

Vielen Dank, die Idee ist super! Leider fehlt jedoch der Bezug zur Digitalisierung oder zu Auswirkungen der Digitalisierung auf die Regionalentwicklung, um im Zuge des Programms "Modellprojekte Smart Cities" förderfähig zu sein. An anderen Stellen wird jedoch im Landkreis genau daran gearbeitet. Schauen Sie doch mal hier vorbei: https://www.wfg-myk.de/info/723/Wirtschaftsfoerderung/WFG/Aktuelles/Arc… 

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Cookies UI