Belegungsmanagement für öffentliche Räume
Vereine und Gruppierungen benötigen Räume um sich zu treffen, zu proben, Vorstandssitzungen oder Mitgliederversammlungen abzuhalten.
Mit einem digitalen Belegungsmanagement könnten alle verfügbaren Räume der Kommunen aufgelistet werden. Ein Überblick über die Orte, die Ausstattung, die Verfügbarkeit, Auflagen oder Ansprechpartner würde vielen helfen und die bestehenden Ressource ideal zur Verfügung stellen. Ein Buchungssystem würde das System komplettieren.
Neben kommunalen Gebäuden und Räumen konnten auch private Institutionen (Kirchen, Gaststätten, Vereinsheime) aufgenommen werden, wenn diese ihre Räumlichkeiten Dritten zur Verfügung stellen wollen .
Zur Umsetzung ist die Programmierung einer Homepage notwendig mit einem Kalender für die Buchung der Räume (wie Outlook). Im Projekt kann mit ersten Kommunen/Gebäuden gestartet werden. Eine Erweiterung um Räume sollte problemlos möglich sein..
Hinweise:
Vielen Dank für Ihre tolle Idee! Wir haben Ihre Idee in die Maßnahme "LandRäume" (https://myk10.de/vorhabenliste/landraume) integriert, welche derzeit umgesetzt wird.
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