Direkt zum Inhalt

Freifunk = WLAN von Bürgern für Bürger

Freifunk = WLAN von Bürgern für Bürger

Freifunk hat das Ziel, ein freies, von Bürgern verwaltetes WLAN-Netz aufzubauen. Jeder Nutzer im Freifunk-Netz stellt seinen WLAN-Router für den Datentransfer der anderen Teilnehmer zur Verfügung. Es ist auch möglich den Internetzugang zur Verfügung zu stellen und somit anderen den Zugang zum weltweiten Netz zu ermöglichen. Durch ein sogenanntes Mesh-Netz verbinden sich der Freifunk-Router mit allen Freifunk-Routern in Reichweite und finden stets die bestmögliche Verbindung. So kann es zum Beispiel auch möglich sein ins Internet zu gelangen, wenn der eigene Anschluss mal gestört sein sollte.

https://freifunk-myk.de/

Neuen Kommentar hinzufügen

Klartext

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Kommentare

Gespeichert von Moderation am Mi., 09.02.2022 - 15:26

Permalink

Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren eingereichten Beitrag, der schon eine konkrete Idee zur Umsetzung beinhaltet. Wir prüfen alle eingereichten Ideen gerne im Zuge der digitalen Agenda des Landkreises.

Viele Grüße 
Ihre Online-Moderation (HM) 

Cookies UI