Direkt zum Inhalt

Zukunftsaufgabe: Lebensqualität verbessern

Zukunftsaufgabe: Zukunftsorientierte Transformation von Stadt und Land

Zweiter Zukunftsdialog: Bis zum Jahr 2030 ...

…  schaffen wir es, komplett ohne fossile Brennstoffe auszukommen.
Eine Illustration zeigt eine Expertin, die über eine Ebene blickt, auf der Häuser voller Solardächer stehen. Am Horizont stehen Windräder.

Einen Teil der von uns benötigten Energie, produzieren wir sogar selbst hier im Landkreis.

 

Mitdiskutieren

 

…  ist der Klimawandel in Mayen-Koblenz deutlich spürbar.
Eine Illustration zeigt ein Unwetter und verschiedene Maßnahmen, um die Folgen einzudämmen.

Doch unsere Wohn-, Aufenthalts- und Arbeitsorte bieten uns dank wetterfester Gestaltung Sicherheit. Smarte Anwendungen schützen und warnen uns bei und vor Extremwetterereignissen.

 

Mitdiskutieren

 …  haben sich die traditionellen Einzelhändler und Dienstleister in unseren Innenstädten neu erfunden.
Eine Illustration zeigt verschiede Geschäfte in einer Einkaufsmeile.

Durch die Integration smarter Anwendungen und innovativer Angebote haben sich viele Geschäftsfelder erweitert. Die Ortskerne sind lebhafte Begegnungs- sowie Erlebnisstätten und attraktive Lebensmittelpunkte für die Bevölkerung vor Ort.

 

Mitdiskutieren

Cookies UI